Verkehrssicherheit für Kinder aktuell

Am 15. Januar 2016 übergab der Vereinsvorsitzende Werner Jantosch in der Schule Schimmelmannstraße 50 Verkehrskoffer an den Polizeivizepräsidenten Reinhard Fallak und die Polizeiverkehrslehrerin Sonja Fitzer vom Polizeikommissariat 37 (Am Alten Posthaus 6)

Es ist beabsichtigt, jeden Poilzeiverkehrslehrer mit einem Verkehrskoffer als Unterrichtsmaterial auszurüsten. Mit dem umfangreichen Inhalt (64 magnethaftende Verkehrszeichen, Richtungspfeile, Zebrastreifen, Fahrzeuge, Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer und Ampeln) können sowohl im vorschulischen Bereich wie auch im Grundschulbereich auf spielerische Art und Weise Verkehrssituationen erarbeitet, verdeutlicht und verinnerlicht werden.

Außerdem brachte er 10.000 grün und rot reflektierende Ampelmännchen mit. Sie werden von den zuständigen PVKL verteilt und für didaktische Aufgaben (Umrisse nachmalen/Figuren farbrichtig ausmalen etc.) genutzt. Gleichzeitig dienen sie als Sicherheitselemente an der Kleidung.